Vereinswappen
Startseite | Impressum

1. Herren und 2.Herren überwintern im Stadtpokal

Zum Abschluß des Jahres stand gestern noch einmal Stadtpokal auf dem Programm. In Heimspielen empfingen unsere 1.Herren den Ligarivalen aus der Stadtliga den SV Arminia und die 2. Mannschaft den Ligarivalen aus der 1.Stadtklasse den KSC Blau-Weiß 90 MD.

Die 1. Herren tat sich zunächst schwer in der ersten Einzelrunde konnte nur Schönfeld sein Spiel knapp mit 3-2 gewinnen. Somit war man vor den Doppel bereits unter Zugzwang. Schmidt/Schönfeld schafften den 2-2 Ausgleich. In der zweiten Einzelrunde musset sich nur Schönfeld knapp mit 2-3 geschlagen geben. Am Ende stand ein knapper 4-3 Sieg und der damit verbundene Einzug in Viertelfinale des Stadtpokals.

Man spielte mit folgender Aufstellung :
Schmidt (1,5), Schönfeld (1,5) und Symanzik (1,0).

Parallel konnte unsere 2. Mannschaft in der ersten Einzelrunde eine 2-1 Fürhung erspielen, da nur Berger sich dem Spitzenspieler der Gäste geschlagen geben musste. Im Doppel zogen Oethe/Weise nach 2-0 Führung noch den kürzen und verloren noch mit 2-3. Da in der zweiten Einzelrunde Oethe und Weise ihre Spiele gewinnen konnten stand der 4-2 Heimerfolg fest. Somit steht man ebenfalls im Viertelfinale des Stadtpokals.

Man spielte mit folgender Aufstellung :
Oethe (2,0), Weise (2,0) und Berger (0).

10.12.2019 | Tischtennis | Gordon Oethe