Vereinswappen
Startseite | Impressum

Saisonabschluss für 2. und 3. Mannschaft

Am Montag, den 08.04.2019, standen die letzten Spiele für unsere 2. und 3. Mannschaft auf dem Pogramm. Die Zweite empfing das Tabellenschlusslicht Post SV II und die Dritte sollte zur 3. Vertretung des KSC Blau-Weiß 90 MD reisen. Bedingt durch Personalnotstand (Arbeit, Urlaub, Krankheit und FCM-Spiel) musste das Spiel der dritten Vertretung kampflos abgegeben werden.

Somit stand nur ein Spiel an diesem Tage auf dem Programm. Neben den 3 Stammspielern Oethe, Weise und Berger füllten Winkler, Jentzsch, A.Schuchardt und Brückner aus der 3.Mannschaft den Kader auf. Da der Gast leider nur zu Fünft antrat, waren schonmal 1/3 der nötigen Punkte eingefahren. In den 2 ausgespielten Doppeln stand ein Sieg und eine Niederlage zu Buche. Weise/Berger konnten einen sicheren Sieg einfahren, Oethe/Brückner verpassten durch drei knappe Satzniederlagen eine kleine Überraschung. In der ersten Einzelrunde konnte der Vorsprung in eine komfortable 7-2 Führung ausgebaut werden, da nur A.Schuchardt sein Einzel verlor. Da in der zweiten Runde dann nur noch Winkler und Jentzsch "patzten", stand ein 11-4 Heimsieg zum Saisonabschluss zu Buche. Man spielte mit folgender Aufstellung : Oethe (2,0), Weise (2,5), Berger (2,5), Winkler (Ers 1,0), Jentzsch (Ers 0), A.Schuchardt (Ers 0), Brückner (Ers 0) und kamplos (3,0).

10.04.2019 | Tischtennis | Gordon Oethe