Startseite | Impressum & Datenschutz | Interner Bereich

Kurzinformationen aus der Sporausschussberatung

Am 01.Dezember 2017 fand zum Jahresabschluss in vorweihnachtlicher Atmosphäre die traditionelle Sportausschussberatung statt.
Anwesend waren Abteilungsleiter, Leiter Freizeitsportgruppen, Kassenprüfer und Vorstand.
Dank und Anerkennung wurde allen Funktionären für die ehrenamtliche Arbeit im Jahr 2017 ausgesprochen.
Der Breiten- und Freizeitsport pulsiert bestens, die 3 Hauptsäulen unserer Arbeit wurden bestens gemeistert, Beleg sind;
> solide Wettkampfergebnisse,
> eine verantwortungsbewusste Finanzwirtschaft und deren Bilanz,
> eigenverantwortliche Bewirtschaftung Vereins- und Kegelobjekt.
Aber, nur durch unermüdlichen Einsatz, steht die SG Stahl auch im 35 Jahr auf einem sicheren Fundament.
Hervorgehoben wurde Übungsleiterin Marianne Koch, Initiatorin einer
Teilnahme an der Leseraktion der MWG-Wohnungsgenossenschaft e.G. Magdeburg in ihrer Zeitschrift "Loggia ", unser Verein wurde vorgestellt
und mit einer Anerkennungsprämie in Höhe von 500 € ausgezeichnet.
Alle Mitglieder wurden aufgerufen, schöpferische Arbeit auf dem Gebiet der Spendenarbeit zu entwickeln.
Kritisiert wurde erneut fehlende fruchtbare Maßnahmen auf dem Gebiet der sozialen Arbeitsmarktförderung.
Schreiben wurden unzählige verschickt, aber konkrete Entscheidungen,
Fehlanzeige.
Ein Vereins- und Kegelobjekt, das im Komplex eigenverantwortlich
bewirtschaftet wird, kann nicht mit Harz IV Empfänger geschultert
werden.
Unsere Forderung besteht nach wie vor:
3 Teilnehmer in einer Maßnahme im Rahmen "Öffentlich geförderter
Beschäftigungsgesellschaften"

Aus innerbetrieblichen Gründen ruht der Übungs- und Trainingsbetrieb
im Vereins- und Kegelobjekt vom 23.12.2017 bis 05.01.2018.

Aus innerbetrieblichen Gründen kann die Anmietung der Kegelbahn für den Freizeitsport bis auf weiteres nicht erfolgen.

Terminstellungen;
> Rückgabe Haushaltsplan 2018
> Antragstellung Übungsleiterhonorar 2.Halbjahr 2018, Termin 12.Dez.
> Mitgliederbeitragsabrechnung 1.Halbjahr 2018,
08.01.-15.01.2018, 05.02.-28.02.2018 bzw. Banküberweisung,
> Erfassung namentliche Übersicht Abteilungsleitung/Leitung
Freizeitsportgruppe, Termin 31.12.2017.
> Einladung und Tagesordnung zur Delegiertenkonferenz am
23.Februar 2018 wurde zugestellt.

22. Dezember 2017; Kassenschluss für das Sportjahr 2017.

Den Anwesenden Funktionären, allen Mitgliedern der SG Stahl wurde
eine angenehme vorweihnachtliche Adventszeit,
ein besinnliches Weihnachtsfest,
ein erfolgreiches Jahr 2018,
ausgesprochen.

03.12.2017 | Allgemein |